Sie sind hier: Home » Feste » Senioren

Unsere Seniorenausflüge

"Da werden Kindheitserinnerungen wach"


in Ausflug im Frühling während der Obstblüte oder im Spätsommer zur Apfelernte auf den Bio Hof Bölingen ist gerade für ältere Menschen ein ganz besonderes Erlebnis. Früher hatte man noch selber Obstbäume im Garten oder zumindest in der Nähe. Äpfel wurden sorgfältig gelagert, Apfelsaft war ein Genuss, den es nur selten gab und gerne erinnert man sich an die leckeren Kuchen von der Mutter oder den Nachbarinnen.
Im Herbst gibt es viele Apfelsorten zum Probieren und Bert Krämer, als erfahrener Obstbauer erzählt Interessantes über Apfelbäume und deren Pflege.
Eine Fahrt mit unserem "Apfelexpress" durch die Obstplantagen ist auch für gehbehinderte Menschen gut möglich und zaubert strahlende Augen bei allen Teilnehmern.
"So jung habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt". Das ist das Resümee einer 80 jährigen Besucherin aus Köln.


Gemütliches Beisammensein auf unserem Hof und in unserer Scheune, Ausflüge in unsere Obstanlage ( auch für Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind ) mit kleinen interessanten Führungen und je nach Jahreszeit können sogar Äpfel selber gepflückt werden.
Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und / oder leckere regionale Mahlzeiten bieten wir gerne an.
Sprechen Sie uns einfach an. wir machen Ihnen gerne ein passendes Angebot.